ÜBER UNS

Im Laufe der letzten Jahre können wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei uns den Hundefreunden Dachau begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

Bei uns sind Mensch und Hund gemeinsam aktiv. Wir bieten die verschiedensten Hundesportarten für unsere Mensch-Hund-Teams an und diese führen Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durch und dennoch kommt der Spaß dabei natürlich nicht zu kurz.

Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang – wir freuen uns über Neuzugänge aus jeder Generation.

Lerne gerne die unterschiedlichen Hundesportarten oder unsere Alternative dazu kennen, knüpfe Bekanntschaften und genieße die gemeinsame Zeit mit Deinem Hund unter Gleichgesinnten.

Bei den Hundefreunden Dachau kannst Du vielfältigen Hundesport betreiben oder Deinen Hund einfach nur sinnvoll und artgerecht beschäftigen. Für die Aufnahme in die Hundesportgruppen Agility/Hoopers, Turnierhundesport, Obedience, Rally Obedience, Treibball und Gebrauchshundesport benötigt der Hund einen Grundgehorsam. Er sollte gesundheitlich fit und sozialverträglich sein.

Auf unserem Vereinsgelände finden regelmäßig Wettkämpfe und Prüfungen statt.

Weiterhin bieten wir mit den Alternativen und der Funhoopers Gruppe eine sinnvolle Beschäftigung mit dem Hund an. Dafür sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig.

Erziehungskurse für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde an, sowie Vorbereitungskurse für die Begleithundeprüfung ist ein weiterer Bestandteil unserer Angebote.

Gerne geben wir auch Kontakte zu unseren gem. §11 TierSchG geprüften Hundetrainern weiter, die Dir bei eventuellen Problemen oder Fragen zur Ausbildung mit Einzelstunden zur Seite stehen. Frage hierzu einfach einen unserer Abteilungs- oder Kursstundenleiter.