TREIBBALL

Chris Mahlich

Chris Mahlich

Abteilungsleitung Treibball

Ausbilder:

 

  • Chris Mahlich
  • Andreas Huber

Trainingszeiten:

vonbis
Mittwoch18:00 Uhr20:00 Uhr
Samstag15:00 Uhr18:00 Uhr

Treibball

Treibball wurde von Jan Nijboer, einem holländischen Hundetrainer, für alle „arbeitslosen“ Treib- und Hütehunde, aber auch für alle anderen spielfreudigen, lernbereiten Fellnasen jeden Alters entwickelt.

Dabei sollen Gymnastikbälle – die Größe richtet sich nach der Größe des Hundes – vom Hund in ein Tor getrieben werden. Dies kann mit der Schnauze, den Pfoten oder der Schulter erfolgen. Jeder Hund hat da seine eigene Methode.

Treibball kann jeder Hund, egal ob jung oder alt, erlernen. Treibball ist ein Zusammenspiel von Spaß, Bewegung, Geschicklichkeit und Gehorsam. Die enge Zusammenarbeit von Mensch und Hund stärkt die Bindung und besonders letzterer wird körperlich und geistig ausgelastet.

Man muss auch nicht unbedingt Turnierambitionen haben um bei dieser Sportart mitzumachen. Neben den Turnieraufbauten gibt es viele Möglichkeiten des „Freestyle“ die den Hunden Geschicklichkeit abverlangen und Spass an dieser Sportart vermitteln.

Schaut einfach mal bei uns vorbei.